Kreisverkehrsregelung

Seit 2016 gilt in Absprache zwischen MA45, dem Wiener Ruderverband und dem Stegverein ADUAD und den

Vertretern der Fischer der Alten Donau eine Vereinbarung über eine Kreisverkehrsregelung im Bereich der Versuchspflanzung Höhe Stegverein ADUAD.

 

Im Bereich der Versuchspflanzung wurde ein „Kreisverkehr“ für Ruderer und Motorboote etabliert. Auf Seite der Steganlage wird stromab, am gegenüberliegenden Ufer retour gefahren werden. Es wurde auch noch einmal darauf hingewiesen, dass ein Fahren/Rudern über die Versuchspflanzung gestattet ist und für die Versuchspflanzung kein Problem darstellt. Es handelt sich hier nicht um eine Fisch-Schonzone. In diesem Bereich wird allerdings nicht gemäht und es könnten auch höherwüchsige Pflanzen vorkommen.

 

Den Ruderern und den Bootsfahrern wird von Ihren Vereinen nahegelegt, die Einbahn/Kreisverkehr-Regelung wenn möglich einzuhalten.

 

Folgen Sie dem Link zur vollständigen Vereinbarung:

 

Download
Kreisverkehrsregelung bei der Versuchspflanzung
Aktenvermerk zur Bojensetzung im Bereich der Versuchspflanzung (Einbahnregelung im Bereich Untere Alte Donau – Seestern) vom 12. 4. 2016
AV_Befahrung Bojensetzung vor Steg ADUAD
Adobe Acrobat Dokument 136.3 KB